Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

UrlRewritingNet - immer noch gefragt

Meine Güte, was habe ich mich damals mit dem Rewriting von ASP.NET geplagt. Entstanden ist daraus dann Anfang 2006, also vor mehr als 2,5 Jahren, zusammen mit Albert UrlRewritingNet. Eigentlich schwebte damals schon der alles revolutionierende IIS7 über dem Projekt und irgendwie war die Erwartung die, dass es nur eine kurzfristige Übergangslösung sein wird.

Nun haben wir 2008, und siehe da: die Komponente ist gefragt wie eh und je. Ich bekomme regelmäßig Support-Anfragen aus der ganzen Welt, im Forum sind inzwischen fast 1200 Nachrichten zu finden und vor allem die Download-Statistiken, die uns seit dem 13. Juni zur Verfügung stehen, sind beeindruckend wie ich finde: 14.349 Downloads der Komponente in den gut 2 Monaten, und 7647 Downloads der Dokumentation, und das, obwohl die englische Variante in unmöglichem Denglisch verfasst ist.

Ein Ende ist zwar absehbar, nicht aber der Zeitpunkt: bis der IIS7 bzw. Windows Server 2008 sich soweit durchgesetzt haben, dass vorangegangene Serversysteme keine Rolle bei der Konzeption und Entwicklung einer ASP.NET-Anwendung mehr spielen, dürfte noch eine Weile vergehen. Einige der von mir betreuten (nicht verantworteten ;-)) Projekte laufen immerhin noch auf einem NT-Server, der bekanntlich 1996 sein Debüt gab ...



« Zurück  |  Weiter »