Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Des Teufels Küche: ASP.NET 2.0 URL Rewriting, Resources & Forms Authentication

Update: The solution for URL Rewriting with ASP.NET 2.0 is released: http://www.urlrewriting.net/!

Langsam hab ich die Schnauze voll. Bereits vor Monaten habe ich mich mit dem Thema rumgeärgert, jetzt ist es wieder aufgekommen: man verwende ASP.NET 2.0 und versuche mit Bordmitteln sowohl Mehrsprachigkeit (Resources), URL Rewriting (HttpHandlers) und dazu noch Zugriffsrechte (Forms Authentication) erfolgreich zusammenzufügen und daraus eine einzige Webanwendung zu formen.

Ich habe langsam den Kanal voll - denn es will einfach nicht bis ins letzte Detail fehlerfrei funktionieren. Löst man das Problem an der einen, reißt man eine neue Baustelle an der anderen Seite auf.

Wenn das hier jemand liest, der das schonmal erfolgreich realisiert hat (egal in welcher Form), so möge er sich bitte bei mir melden ... danke.

Kommentare

  1. Norbert schrieb am Samstag, 7. Januar 2006 09:41:00 Uhr:

    Hallo,

    wo genau liegen hier die Probleme?

    Zum Thema Mehrsprachigkeit baust du dir am besten deinen eigenen Translator. Ich würde dies eher nicht über Ressource-Files lösen.

    Über URL-Rewriting kann ich nichts sagen, noch nicht verwendet, sollte aber nach einer kurzen Google-Recherche eigentlich auch funktionieren.

    Rechtethematik: Dies hat beispielsweise (meiner Ansicht nach) mit den restlichen beiden Punkten wenig bis gar nichts zu tun. Probleme sollten also eher minimal bis gar nicht gegeben sein.

    lG,
    Norbert
  2. Thomas schrieb am Samstag, 7. Januar 2006 12:12:00 Uhr:

    Hallo,

    danke für die gutgemeinten Tipps, aber die setzen doch etwas zu weit unten an ;-) Ich hoffe die Probleme heute in den Griff zu kriegen und werde dann mal nen ausführlichen Bericht posten.

    Bis dahin.
  3. Thomas schrieb am Sonntag, 8. Januar 2006 00:05:00 Uhr:

    So, hier hast du mehr Details:

    http://blog.thomasbandt.de/PermaLink,guid,aeeab15d-c27c-4774-9985-4590d8f89d37.aspx

    Hoffe das erklärt einiges ;-)


« Zurück  |  Weiter »