Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

And The Winner Is: SQLite!

Hui ... ich habe einfach mal meine Anwendung so genommen wie sie war und alles auf SQLite umgestellt. Ergebnis: das Ganze läuft nun gefühlt 1 Million x schneller als mit SQL Server 2005 Mobile, und ist plötzlich richtig benutzbar! :-D

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich der Datenbank irgendwie ein Passwort verpassen kann ...

Kommentare

  1. Andreas schrieb am Freitag, 2. Dezember 2005 12:19:00 Uhr:

    Ich hab da natürlich gleich einen Blick darauf geworfen, bin aber damit nicht recht warmgeworden. Scheinbar gibt es keinen Datums-Feldtypen. Das ist aber für die meisten meiner Anwendungen sehr wichtig.
  2. Thomas schrieb am Freitag, 2. Dezember 2005 16:33:00 Uhr:

    Es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, genau gesagt gar keienn Feldtypen außer Variant - wie in VBScript im Prinzip. Das Ding kann eigentlich fast nix außer Daten zu halten.

    Aber ich denke viele Sachen mit Datumswerten dürften sich trotzdem machen lassen!?
  3. Michael schrieb am Samstag, 17. Juni 2006 16:01:00 Uhr:

    Tach,

    wie sieht's denn aus mit dem Format der Datenbank-Datei.
    Kann man die auf den PC übertragen und dann in irgendwas
    (Access, SQL-Server) einfach importieren?

    Bei der SQL-CE Datenbank geht das nämlich nicht und das bringt uns hier fast um.

  4. Thomas schrieb am Sonntag, 18. Juni 2006 20:51:00 Uhr:

    Auf dem Weg habe ich es noch nicht tun müssen, aber eigentlich sollte man eine Publication für die Mobile-Datenbank erstellen können, die man sich dann via Subscription in den SQL Server 2005 zieht. Management Studio natürlich wie immer vorausgesetzt.


« Zurück  |  Weiter »