Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Projekt Linux Fileserver - Teil 5: VNC läuft ...

Im YaST-Kontrollcenter irgendwo unter Netzwerk und Fernwartung erlauben, dass man den Rechner fernbedienen kann, anschließend noch im KDE-Kontrollcenter die aktuelle Arbeitsfläche (Internet ...) freigeben und sagen, dass man auch ohne Einladung und ohne Nachfrage drauf kann, Rechner neustarten - und fertig ist die VNC-Geschichte. Nun noch unter Windows einen VNC-Client installiert, und schon kann man die Linux-Kiste fernwarten.

Problematisch: im Gegensatz zu den Windows Terminal Services ist das ganze ne Diashow, ich werde heute abend nochmal ausprobieren ob ich das irgendwie geregelt kriege, so dass man es auch benutzen kann.

:-)

Kommentare

  1. Andreas schrieb am Freitag, 22. April 2005 09:23:00 Uhr:

    VNC agiert als weiterer X Server. Das macht die Geschichte ziemlich langsam. Es gibt aber auch Möglichkeiten, den "normalen" X Server mit Terminalsoftware wie sie vor kurzem in der Coffeehouse Liste gepostet wurde, zu betreiben.


« Zurück  |  Weiter »