Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

URL-Rewriting mit ASP.NET, und funktionierenden Postbacks

Update: The solution for URL Rewriting with ASP.NET 2.0 is released: http://www.urlrewriting.net/!

Es gibt inzwischen zu Hauf Lösungen zum Thema URL-Rewriting unter ASP.NET. Sie alle funktionieren auch ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit: PostBacks. Nun gibt es Workarounds, die den HTML-Output umbiegen und so auch die Form-Tags anpassen, aber befriedigend ist das alles nicht.

Jeff stellt eine Möglichkeit vor, wie sich URL-Rewriting absolut easy und auch wirklich funktionierend verwirklichen lässt:

http://www.uberasp.net/getarticle.aspx?id=49

Ich habe es gerade in das neue Frontend unseres CMS implementiert, und ganz ehrlich: hätte ich es bereits getan, als mir Martin den Weg vor einiger Zeit empfahl, hätte ich mir so einige Probleme erspart, zum Beispiel das Thema Themes & URL-Rewriting.

Denn: hier wird nicht nur die URL-Umgeschrieben, sondern der Applikation auch entsprechend der Pfad vorgegaukelt, sodass zum Beispiel die Theme-Stylesheets nun auch gleich richtig gemapped eingebunden werden.



« Zurück  |  Weiter »