Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Access 2003 - Unsichere Ausdrücke blockieren *nerv*

Am Rechner der Sekretärin ist das sicher ganz nützlich, aber wenn man als Entwickler am Tag 10 Access-Datenbanken öffnet und sich jedesmal durch den Abfragen-Wust kämpfen muss, dann nervt das.

Die Lösung:

Extras > Makro > Sicherheit: Niedrig.

Kommentare

  1. Roland Schumacher schrieb am Mittwoch, 18. Mai 2005 17:09:00 Uhr:

    Und wenn man nur die Access Runtime installiert hat? :-)
    Genau das Problem habe ich.
  2. Knut Trepte schrieb am Mittwoch, 31. August 2005 14:55:00 Uhr:

    Um das abschalten ein textfile "AbfrAbsch.reg" erstellen mit folgendem inhalt:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Access\Security]
    "Level"=dword:00000001

    Auf diese File dann die rechte Maustaste klicken und "Zusammenführen" auswählen (Achtung Administratoren Rechte erforderlich). Das wars mit der blöden Meldung!
  3. Stefan Kittel schrieb am Samstag, 20. November 2010 21:11:00 Uhr:

    Hallo,
    Top! Genau das was ich gesucht habe um nicht jeden Benutzer einmal als Administrator anzumelden.
    Danke

    Stefan


« Zurück  |  Weiter »