Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

SQL Server Mobile auf Windows Mobile 5 zum Laufen bringen ...

... ist gar nicht so einfach wie gedacht. Auf einem 2003er Device läuft es alles problemlos, wenn man es über Visual Studio deployed. Hat man aber einen PDA mit Windows Mobile 5, dann funktioniert es nicht - egal ob man als Client Target Pocket PC 2003 oder Windows CE 5.0 auswählt.

In meinem Fall war er dann beim Start der Applikation ständig auf der Suche nach einer gewissen "sqlceme30.dll", die eigentich mit installiert wurde.

Die Lösung ist mehr oder weniger hier beschrieben:

Als erstes sollte man versuchen "sqlce30.phone.wce5.armv4i.CAB" zu installieren. Wenn das immer noch nicht reicht, sollte man einfach den dort aufgelisteten Haufen DLL's (die liegen irgendwo in einem Ordner zusammen) in das Windows-Verzeichnis des Pocket-PCS kopieren. Der erste Versuch von mir die in das Windows-Verzeichnis auf der Speicherkarte zu tun, brachte keinen Erfolg - er braucht sie also scheinbar in jedem Fall im Root. Dann läuft es aber.



« Zurück  |  Weiter »