Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

[SQL Mobile] Bug im SQL Server Mobile - Maximale Anzahl Felder ...

Laut offizieller Dokumentation kann eine SQL-Server-Mobile-Tabelle maximal 1024 Felder besitzen. Das ist wahrscheinlich auch so, denn überträgt man eine leere Tabelle (ohne Datensätze) mit ~ 200 Feldern via Subscription/Publication vom SQL Server auf den SQL Server Mobile, dann funktioniert das auch.

Befindet sich aber auch nur ein einziger Datensatz in der Tabelle, dann streikt er, sobald es sich um mehr als 127 Felder handelt. Der Bug ist hier dokumentiert (danke Patrick Heine für den Hinweis).

Wirklich nervig, vor allem wenn man sich an die offizielle Definition hält und das eigentlich schon ausgeschlossen hatte bei der Fehlersuche und so sinnlos mehrere Stunden an anderen Stellen sucht ...

Aber wenigstens zwingt uns das jetzt zu einem ordentlichen Datenbankdesign :-D



« Zurück  |  Weiter »