Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Da sehe ich schwarz.

Dariusz wurde schwarz vor Augen ... das fand er so gut, dass er dieses Erlebnis nun allen anderen auch zur Verfügung stellt:

http://www.darksideofvisualstudio.net/

Ich habe es gerade importiert und versuche mich daran zu gewöhnen. Mal sehen ob es klappt.

Kommentare

  1. Gordon schrieb am Freitag, 2. November 2007 16:14:00 Uhr:

    Ich habe auch schon vor einiger Zeit auf die "dunkle Seite" gewechselt. Es braucht zwar etwas Eingewöhnung aber ich habe inzwischen gemerkt, dass es meine Augen weniger ermüdet. Auch optisch schöner siehts aus wenn man in den Vollbildmodus wechselt.. :-)
  2. Sven schrieb am Freitag, 2. November 2007 17:11:00 Uhr:

    Ich bin auf dem halben Weg stehengeblieben:

    http://damieng.com/blog/2007/08/19/envy-code-r-preview-6-released-with-visual-studio-italics
  3. Thomas schrieb am Freitag, 2. November 2007 17:44:00 Uhr:

    Mal anschauen ... vom Schwarz bin ich wieder weg. Kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden - aber einen Versuch war's wert.
  4. Erich schrieb am Freitag, 2. November 2007 18:36:00 Uhr:

    Wow. Cool. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp. Adobe stattet einige Programme auch mit schwarzem Hintergrund aus u. ich finde das sehr angenehm.
  5. Erich schrieb am Freitag, 2. November 2007 19:36:00 Uhr:

    Die settings-Datei ist aber nicht für VS2005 gedacht. Scheint nur für 2008 kompatibel zu sein. :(
  6. Thomas schrieb am Freitag, 2. November 2007 19:44:00 Uhr:

    Tipp ins Blaue, zweite Zeile: version="9.0" - mal mit 8.0 probieren. Bei den Solution-Dateien funktioniert es, aber gut möglich dass sich bei den Settings hier noch mehr geändert hat.

    Schreib doch dem Dariusz mal ne Mail, er stellt's bestimmt auch für 2005 bereit - wenn es ihm schon ne eigene Website wert ist ;-)
  7. Erich schrieb am Freitag, 2. November 2007 19:51:00 Uhr:

    Danke für den Tipp.
    Ich habe erstmal diese Version genommen.
    http://weblogs.asp.net/infinitiesloop/archive/2006/08/06/Join-the-Dark-Side-of-Visual-Studio.aspx

    Die Version auf 8.0 läßt zwar den Import zu, aber nicht alles wird einwandfrei importiert. Die Schriftart ist auch immens groß. :)

    Evtl. kann man ja Dariusz kontaktieren zwecks Version für 2005.
  8. Thomas schrieb am Freitag, 2. November 2007 19:58:00 Uhr:

    Was funktionierte nicht? Ich musste VS neu starten und die Schrift manuell runterstellen, also mit 2008.
  9. Erich schrieb am Freitag, 2. November 2007 20:03:00 Uhr:

    Der Import hat geklappt nachdem ich die Version auf 8.0 gestellt habe. Der Import-Manager hat gesagt, dass nicht alles importiert werden konnte. Was genau, weiß ich nicht mehr. Habe da zu schnell weiter geklickt. :)

    Jedenfalls mußte ich die Schriftart von 16 auf 10 runterstellen. Die Intelli-Sense Schriftart ist auch zu groß. Aber im ganzen sieht das schon sehr angenehm aus. Erinnert an die Zeiten wo in Hacker-Video-Filmen auch mit schwarzem Hintergrund programmiert wurde. :o)


« Zurück  |  Weiter »