Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Veröffentlichen (Publish) einer ASP.NET-Website funktioniert nicht mehr

Wenn von scheinbar einem Moment auf den anderen das Veröffentlichen (Erstellen > Website veröffentlichen) einer ASP.NET-Website nicht mehr funktionert, man aber keine Fehlermeldung bekommt sondern nur der PrecompiledWeb-Ordner leer bleibt, und auch das Neuerstellen der Solution, das Entfernen und Hinzufügen aller Referenzen und auch der Neustart von Visual Studio nichts bringen, dann sollte man mal vom .NET-SDK-Prompt folgendes losjagen:

aspnet_compiler -v /MyWebSite -p "{Root}" "{Target}" -errorstack

{Root} = Vollständiger Pfad zur Webanwendung
{Target} = Output-Ordner

Wenn's gut läuft bekommt man hier eine hilfreiche und detaillierte Fehlermeldung, z.B. darüber dass ein WebControl nicht richtig deklariert ist.

In meinem Fall hat schlicht eine spitze Klammer zum Abschluss eines Tags gefehlt, was weder ReSharper angezeigt hat noch Visual Studio beim Veröffentlichen/Kompilieren in der Lage war darzustellen.

Merci.



« Zurück  |  Weiter »