Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Templated Custom Control

Ich habe in den letzten Tagen mal für eine Komponente (= kleiner Shop), die ich auf der grünen Wiese neu gestartet habe, das Konzept konsequent verfolgt, kein einziges HTML-Tag hardcodiert bzw. im Code zu rendern, sondern vollständig auf WebForms, UserControls und vor allem templated CustomControls zu setzen.

Auch wenn ich hier häufiger mit meinem Duzfreund, dem ASP.NET-Lifecycle, kollidiert bin, hat es Spaß gemacht und war erfolgreich. Im Ergebnis steht mir jetzt eine Anwendung zur Verfügung, die ich (hoffentlich) jedem halbwegs Visual-Studio-erfahrenen Designer hinwerfen und sagen kann, "hier, friss oder stirb".

Wenn ich dazu komme, werde ich demnächst mal ein Sample zusammenstellen und ein paar Tipps zusammenfassen. Bis dahin aber schonmal ein paar hilfreiche Ressourcen:



« Zurück  |  Weiter »