Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

ObjectDock

"ObjectDock is a program that lets you organize your short-cuts and running tasks onto an extremely customizable dock that sits on your desktop."

So die offizielle Beschreibung. Natürlich ist es ein Clone des Docks wie man es von Apple's OSX her kennt. Aber scheiß drauf - es ist echt cool, schon in der Freeware-Variante. Es ersetzt zwar noch nicht ganz die Windows-Taskbar (Systemtray (erst ab der Pro-Version) und Start-Menü (nur als Docklet in Beta-Status zu haben)), ist aber als Ergänzung sehr hübsch. Ich habe es unten am Bildschirmrand positioniert und die Taskleiste mit Autohide oben - bei ner Auflösung von 1400 passt das bestens.

Was natürlich bei Gimmicks dieses Typs noch zu erwähnen ist: der Speicherverbrauch ist minimal. Im Schnitt bei mir ca. 6 MB, gesichteter Höchststand 20 (hat sich aber selbst wieder nach unten "korrigiert").

http://www.stardock.com/products/objectdock/



« Zurück  |  Weiter »