Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

FreeTextBox - reinschmeißen und loslegen

Ich habe mir am Sonntag ein neues Admin-Interface für dotnet.job mit Hilfe der schönen neuen ASP.NET-Controls zusammengeklickt, was wirklich wunderbar funktioniert hat (irgendwann musste ich es ja schließlich auch mal ausprobieren, um mitreden zu können ;-)).

Was mir aber noch fehlte, war eine Möglichkeit die Jobbeschreibungen vernünftig zu bearbeiten. Vernünftig hieß bei mir eigentlich nur, dass ich den HTML-Code nicht von Hand hacken wollte - gar groß war die Anforderung also nicht.

Also habe ich mal die FreeTextBox 3.0 ausprobiert. Und ich muss wirklich sagen, dass ich überrascht war, wie schnell man auch damit zum Ziel kommt. DLL ins /Bin packen, Assembly referenzieren, Deklaration ausm Sample raus kopieren, Wert zuweisen, fertig. Ist eine Sache von 5 Minuten, und man hat sofort einen ansprechenden Editor, der sowohl im Internet Explorer als auch mit Firefox ganz rund läuft.

Wer also ne schnelle Lösung sucht und nicht ganz so anspruchsvoll ist, sollte sich das mal anschauen.

Kommentare

  1. Ueli schrieb am Dienstag, 7. März 2006 20:10:00 Uhr:

    Gute Sache dieser Editor. Nur leider schade, dass (zumindest die Demo) im Opera nicht läuft.
    Und vll. nocht wichtig: http://www.dotnetjob.de/Stellenangebote-Stellengesuche-Archiv-2.aspx

    Blättern im Archiv funktioniert nicht.
  2. Thomas schrieb am Dienstag, 7. März 2006 22:02:00 Uhr:

    Hallo,

    danke für den Hinweis - der Fehler ist behoben.


« Zurück  |  Weiter »