Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Netscape 8 beraubt den IE seiner XML-Fähigkeiten

Ist ja witzig. Installiert man die neueste Version von Netscape, hat man anschließend ggf. ein Problem: der IE kann keine XML-Daten mehr darstellen, also zum Beispiel RSS-Feeds. Stattdessen erhält man beim Aufruf eine weiße Seite ohne Möglichkeiten irgendwie an den Inhalt zu kommen (auch nicht per Quelltext-Anzeige). Habe das Ganze reproduziert bekommen, nachdem ich einmal windowsupdate.com mit Netscape 8 aufgerufen und ne neue IE-Instanz gestartet habe.

Derzeitige von Microsoft vorgeschlagene Lösung:

  1. Uninstall Netscape 8
  2. START->RUN
    1. Type: regedit
    2. Hit ENTER
    3. Navigate to the following:
    4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension
    5. Highlight and right-click the node titled "xml" and select delete.
    6. Restart Internet Explorer

Wenn sich Netscape da mal nicht ein Eigentor geschossen hat. Denn zumindest neugierige IE-Benutzer könnten durchaus verärgert sein. Mich als Firefox-User kratzt das natürlich alles wenig ;-)



« Zurück  |  Weiter »