Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

XP SP 2 und SQL Server

Nach der Installation vom Service Pack 2 funktionieren auf Windows XP Rechnern weder SQL Server (Developer- oder Testversionen) noch MSDE.

Mit etwas Fummelei kann man sich aber den Weg freischaufeln, Brian Moran beschreibt wie es geht und fasst die wichtigsten Ressourcen zusammen.

Aber Achtung: einige Sachen, wie zum Beispiel das Debuggen von Stored Procedures aus Visual Studio heraus (hat sich für mich in letzter Zeit als sehr praktisch erwiesen), funktionieren trotz allem zur Zeit definitiv nicht mit dem Service Pack 2.

Kommentare

  1. Alex schrieb am Dienstag, 21. September 2004 12:50:00 Uhr:

    Gilt das nur wenn der SQL Server auf der XP-Maschine läuft oder generell in Verbindung mit einer Entwicklermaschine auf XP-Basis?

    Alex
  2. Thomas schrieb am Dienstag, 21. September 2004 17:12:00 Uhr:

    Ich hab's leider nicht getestet, aber imho müsste es funktionieren, wenn sich das Web auf XP und der SQL-Server anderswo befindet.


« Zurück  |  Weiter »