Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

[CSS] Firefox - Body Background Position Bottom - Bug oder Feature?

Eins steht fest: in der aktuellsten Version 1.5 geht ein "body { background-position: bottom }" nicht. Im Gegenteil, Firefox klatscht das Hintergrundbild ob dran. Nach etwas Suchen bin ich dann auf den Fix gestoßen:

html
{
   height:100%;
}

Die Vermutung ob das nun ein Bug oder ein Feature, sprich standardkonformes Verhalten, ist, spare ich mir mal um diese Uhrzeit. Überraschend nach Monaten der Ärgernisse rund um den IE auch mal auf etwas zu stoßen, was im Firefox nicht geht.

Kommentare

  1. air schrieb am Mittwoch, 15. November 2006 12:02:00 Uhr:

    Das Problem ist hiermit aber nicht gelöst.
    Firefox positioniert das Bild am bottom des Viewports. Es müsste allerdings am bottom des Body sein.

    Suche immer noch nach einer Lösung.


« Zurück  |  Weiter »