Am Wochenende hat mich mein eigener CustomValidator fast in den Wahnsinn getrieben. Ich hab sogar schon angefangen .NET zu hassen :-) Aber inzwischen habe ich mich wieder beruhigt, denn der "Fehler" war beinahe belanglos und die Lösung trivial.
Und zwar hatte ich zwei absolut gleiche TextBox-Controls, die sich nicht im geringsten unterschieden, außer in der ID. Mit dem einen funktionierte mein CustomValidator, d.h. die serverseitige Validierungs-Methode wurde aufgerufen, mit dem anderen nicht ... ich hab garantiert alles durchgeschaut, nur eins hatte ich vergessen: dass das eine TextBox-Control beim Initialisieren vorbelegt wird.
Dann lag die Lösung natürlich nahe, und mir fiel auch wieder ein, dass man damit unter 1.1 keine empty Values abfangen konnte (Oder doch? Schon wieder vergessen, egal ...) ein Klick im Designer, et voila: ValidateEmptyText.
Merke: wer mit seinem CustomValidator auch auf Leerstrings prüfen will, der sollte ValidateEmptyText auf true setzen, der Standardwert ist false.
Spart viele Nerven.