Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

ASP.NET MVC - Controller und Views in "Areas" aufteilen [UPDATE]

Ergänzend zu meinem Post "ASP.NET MVC - Controller und Views in Areas aufteilen" seien hier noch zwei Ressourcen zum Thema genannt, die sich nachher aufgetan haben:

Danke Thomas für die Links.

Die Lösung von Phil Haack erscheint mir als wirklich brauchbar, ich denke ich werde sie einsetzen. Was mir insgesamt ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass das alles wirklich "beta" ist, und man zum heutigen Zeitpunkt nicht so richtig weiß, ob es mit dem Release oder nächsten Update noch kompatibel ist. Aber das ist halt das Leid des "Early Adopters" - ich muss ja auch unbedingt produktiv mit einer Beta arbeiten :-).

ASP.NET MVC hat sich aber inzwischen wirklich als schön schnell erwiesen, ich liebe die Arbeit damit inzwischen fast schon, vor allem weil es in vielen Bereichen einerseits "Back to the roots" bedeutet (mehr Kontrolle über den Output), andererseits trotzdem sehr schnelles Entwickeln von Ergebnissen zulässt, was im aktuellen Projekt wichtig ist, weil ich so schnell wie möglich einen brauchbaren Prototypen einer Website rauswerfen muss.

Meine erste Einschätzung dazu hat sich aber bisher trotzdem nicht als falsch herausgestellt. Ich denke in Projekten, die man quasi auf der grünen Wiese beginnen kann, und bei denen es sich um Websites handelt, kann man mit ASP.NET MVC wirklich schön arbeiten. Bei sehr formularlastigen Anwendungen aber würde ich aber immer noch auf WebForms zurückgreifen, da das Event-Modell samt Viewstate (ja, doch) einem das Leben an vielen Stellen eben doch auch erleichtern kann.

Die Situation, dass man nun als Entwickler bald beliebig wählen kann, was man verwendet, kann ich nur gutheißen.



« Zurück  |  Weiter »