Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Automatisch ein zufälliges Passwort generieren (C#)

Genau das geht mit dieser Klasse. Ja - warum das Rad neu erfinden, wenn's doch solche schönen Sachen schon fix und fertig gibt :-)

http://www.obviex.com/Samples/Password.aspx

Kommentare

  1. thomas woelfer schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 12:27:00 Uhr:

    Thomas,

    nett... - andererseits sollte man über die verwendung von 'passworten' dieser art vielleicht wirklich nochmal sehr genau nachdenken...

    tendenziell stimme ich da robert hensing zu:
    http://weblogs.asp.net/robert_hensing/archive/2004/07/28/199610.aspx

    WM_MY0.02$
    thomas woelfer
  2. Thomas schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 13:06:00 Uhr:

    Mir ging es darum, dem User ein neues Passwort zu verpassen, wenn er seins vergessen hat - für ne reine Online-Applikation. Da möchte ich einerseits nicht sein eigentliches Passwort, was er vielleicht noch anderswo benutzt, als Klartext übers Netz schicken, und andererseits auch nicht all zu berechenbar sein - was ich z.B. wäre, wenn ich einfach nen Timestamp verwursten würde. So bekommt er halt temporär ein kryptisches Passwort, was er dann jederzeit wieder ändern kann.
  3. Thomas schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 13:09:00 Uhr:

    Nachtrag: dem Beitrag von Robert Hensing kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen - das entbehrt für mich jeglicher Logik.
  4. thomas woelfer schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 19:12:00 Uhr:

    Thomas,

    ernsthaft? ich halte es eigentlich fuer relativ leicht nachvollziehbar das eine lange passphrase ganz erheblich schlechter angegriffen werden kann als ein kurzes (wenn auch komplexes) passwort...

    aber man muss ja nicht immer einer meinung sein :)

    WM_CHEERS
    thomas woelfer
  5. Thomas schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 21:44:00 Uhr:

    Huch - dann hab' ich wohl nur zu kurz gelesen, sorry ;-)
  6. thomas woelfer schrieb am Mittwoch, 4. August 2004 23:27:00 Uhr:

    Thomas,

    WM_NOPROBLEM
    thomas woelfer


« Zurück  |  Weiter »