Twitter | RSS | Archiv

Thomas goes .NET

Das persönliche Blog von Thomas Bandt.

Visual Studio .NET - Assemblies automatisch kopieren

Das Szenario:

Eine Projektmappe mit zwei Webprojekten in unterschiedlichen Verzeichnissen. Projekt A integriert aber Projekt B, und hat so einen Verweis auf B bekommen. Nun wurde die B-DLL auch beim erstmaligen Erstellen erfolgreich in das Binary-Verzeichnis von A kopiert, jedoch nicht bei weiteren Erstellungen - auch nicht, wenn etwas geändert wurde.

Der Grund:

Ich hatte die B-DLL in A via "Durchsuchen ..." als Verweis hinzugefügt. Damit fügt das Studio quasi einen "dummen Verweis" hinzu, ohne die tatsächlichen Abhängigkeiten zu beachten.

Die Lösung:

Einfach nicht "Durchsuchen ...", sondern über die Projekt-Auswahl gehen:

verweis_hinzufuegen.png

Dein Kommentar
















« Zurück  |  Weiter »