Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

[ASP.NET 2.0] Wirklich löschen?

Ich spiele gerade mal wieder mit dem Klickibunti-Databinding herum, insbesondere mit der Kombination GridView + FormView. Dabei ist es mir häufig passiert, dass ich unüberlegt die Delete-Buttons gedrückt habe, ungeschickt wenn man mit halbwegs echten Daten arbeitet.

Deswegen hat jetzt jeder Button (im Gridview dazu die Command-Columns in ItemTemplates wandeln) eine JavaScript-Abfrage spendiert bekommen:

OnClientClick="if(!confirm('Wirklich löschen?')) return false;"

Damit dürften dann unüberlegte Löschungen der Vergangenheit angehören. Sollte man als Grundausstattung für seine Forms betrachten.

Kommentare

  1. Hannes Preishuber schrieb am Donnerstag, 20. April 2006 21:18:00 Uhr:

    von hinten in der Nase gebort

    OnClient Click="return confirm('Wirklich löschen?');"

  2. Thomas schrieb am Donnerstag, 20. April 2006 22:19:00 Uhr:

    Scheißegal.


« Zurück  |  Weiter »