Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

MSDE 2000 A installieren

Früher wurde die MSDE standardmäßig mit dem sa und ohne Passwort für selbigen installiert - natürlich ein riesiger Schwachpunkt. Microsoft hat inzwischen nachgebessert. Das macht nun aber die Installation erstmal um einiges schwerer - das Setup fordert, dass man für den sa ein Passwort setzt. Damit lässt es sich quasi nicht mehr aus Windows heraus "einfach so" starten.

Die Lösung: über die Konsole (Start > Ausführen > "cmd") in das Verzeichnis, wo die Setup.exe liegt, wechseln und folgendes eintippen:

setup sapwd="passwort"

Kommentare

  1. Alex schrieb am Mittwoch, 3. August 2005 17:09:00 Uhr:

    weitere wichtige Parameter:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;889551#XSLTH5619120120120121120120

    DISABLENETWORKPROTOCOLS ist z.B. ein beliebter Kandidat, wenn der Server von außen zur Administration erreichbar sein soll, dies aber nicht ist.

    Just my 2 cents ;-)

    Alex


« Zurück  |  Weiter »