Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Microsoft SQL Server Management Studio Express - CTP Nov 2005 endlich brauchbar!

Ich wollte es erst kaum glauben, aber es gibt sie nun tatsächlich: eine brauchbare Version des "Microsoft SQL Server Management Studio Express", und zwar in der Community Technical Preview (CTP) November 2005. Keine Ahnung ob Versionen aus den letzten Monaten bereits etwas taugten, die im Juli tat es jedenfalls nicht.

Was heißt das nun?

  1. Es gibt nun einen voll funktionalen Client für SQL Server Express 2005 und die MSDE 2000 (!) - kostenlos.
  2. Das Ganze ist natürlich immer noch nicht offiziell released - bei mir machen sich momentan insbesondere noch Performanceprobleme spürbar bemerkbar, aber die sind zu verkraften.
  3. Man kann endlich anfangen richtig produktiv mit .NET 2.0 zu arbeiten, komplett kostenfrei.

Weil's so schön ist, hier noch der Beweis:

Zum Download



« Zurück  |  Weiter »