Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

DateDiff() - bzw. Zeitdifferenz in C#

Beispiel zum "Ausrechnen" der Spanne zw. 2 gegebenden Daten - in dem Fall die Sekunden:

DateTime start = DateTime.Now;
Thread.Sleep(2000);
DateTime end = DateTime.Now;

Response.Write("Start: " + start + "
"
);
Response.Write("Ende: " + end + "
"
);
Response.Write("Dauer: " + end.Subtract(start).Seconds);

Kommentare

  1. Mirko schrieb am Donnerstag, 28. Dezember 2006 02:38:00 Uhr:

    Danke... so doof das auch klingt, aber nach dieser Lösung hab ich gerade eine halbe Ewigkeit gegoogelt. Hatte gedacht Subtract ist eine statische Funktion von DateTime und wunderte mich *lach*
  2. Doctor Sid schrieb am Mittwoch, 19. Oktober 2011 14:15:00 Uhr:

    Ein kleine Fehler aber u.U. verhängnisvoller Fehler ist da unterlaufen: Die Differenz ausgedrückt in Sekunden liefert die Eigenschaft TotalSeconds, nicht Seconds!


« Zurück  |  Weiter »