Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

IIS Konfiguration kopieren

Ich bin hier gerade dabei im Büro meinen neuen Rechner einzurichten (was ne Rakete: PIV DualCore mit 2,8 GHz, 2 Gbyte DDR-2-RAM, 160er S-ATA-Platten im Raid ... Office-2003-Komplettinstallation in 3 Minuten B-)), und da die Faulheit siegt wollte ich auch die IIS-Konfiguration am liebsten gleich kopieren.

Die Lösung ist recht einfach (Dank an Christoph Schmid):

Im IIS-Manager Rechtsklick auf "Internet-Informationsdienste", "Alle Tasks", "Konfiguration sichern/wiederherstellen ...". Dort einfach die aktuelle Konfiguration speichern:

Diese Kopien legt er unter C:\WINDOWS\system32\inetsrv\MetaBack ab, wobei C:\ natürlich dem Systemlaufwerksbuchstaben entspricht. Dort einfach die Datei nehmen, auf den neuen Rechner ins selbe Verzeichnis kopieren, und dann wie oben vorgehen, nur diesmal keine Sicherung erstellen sondern die automatisch in der Liste auftauchende Sicherung wiederherstellen.



« Zurück  |  Weiter »