Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

[CF] Speicher im Pocket PC Emulator erweitern

Was mich bisher davon abgehalten hatte, den Emulator zu benutzen, war die Tatsache, das der Speicher im Emulator begrenzt und eine Erweiterungskarte nur schwer einsteckbar war ;-) Da meine App alleine eine Datenbank mit einer Größe von 16 MB mitbringt, war das in meinen Augen also unbrauchbar.

Aber ich lag falsch - denn es gibt eine einfache Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Indem man nämlich im Emulator-Menü über File > Configure > General einen "Shared folder" festlegt. Dieser liegt auf dem Hostsystem und wird dann im Emulator als Storage Card eingebunden.

Kombiniert man das nun noch mit dem Ziel "Storage Card" beim Depolyment, kann man auch mit größeren Dateien wunderbar mit dem Emulator arbeiten. Kleiner Nebeneffekt: der Upload der Dateien läuft ein wenig flüssiger, als wenn man einen echten PDA anstöpselt.



« Zurück  |  Weiter »