Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Browsercaps Update II

Nachdem man die Regular-Expression ausgetauscht hat, erkennt ASP.NET nun korrekt Mozilla, Netscape, Firefox & Co. Der Original-Eintrag sieht danach wie folgt aus:

<case match="^Mozilla\/5\.0.+rv:(\d\.\d\.\d).+Gecko">
    browser=Gecko
    type=${type}
    frames=true
    tables=true
    cookies=true
    javascript=true
    javaapplets=true
    ecmascriptversion=1.5
    w3cdomversion=1.0
    css1=true
    css2=true
    xml=true
    tagwriter=System.Web.UI.HtmlTextWriter
    <case match="rv:(?'version'(?'major'\d+)(?'minor'\.\d+)(?'letters'\w*))">
        version=${version}
        majorversion=${major}
        minorversion=${minor}
        <case match="^b" with="${letters}">
            beta=true
        case
>
    case>
case>

Daraus ergibt sich folgendes Problem: will man mittels

Request.Browser.Type

den Browser ermitteln, beispielsweise für eine Browserweiche, so liefert diese Eigenschaft nur einen Leerstring zurück. Die Ursache: der Punkt

type=${type}

Die geänderte Regex extrahiert diese Eigenschaft nicht mehr. Macht aber für mich nicht wirklich was, von daher einfach einen beliebigen festen Value, ich habe z.B. "mozilla" genommen eintragen. Das reicht für mich, da alle Gecko-Browser sowieso das gleiche Stylesheet bekommen.



« Zurück  |  Weiter »