Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Frames in Excel 2007

Habe mir gerade einen Wolf nach der Funktion gesucht, mit der man bestimmte Bereiche eines Arbeitsblattes dauerhaft anzeigen kann, d.h. diese bleiben dann beim vertikalen oder horizontalen Scrollen immer im sichtbaren Bereich stehen.

In Excel 2007 DE heißt das ganze noch etwas mickrig übersetzt "Freeze Panes" und findet sich im Reiter Ansicht. Hat ne Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte:

Btw.: Excel 2007 gefällt mir immer besser, und inzwischen so gut, dass ich meine 3 Arbeitsmappen, die ich andauernd verwende, nun von OpenOffice.org 2.0 auf Excel "zurück migriert" habe. 

Werft mal einen Blick in den Punkt "Bedingte Formatierung" im Reiter Home ... :-)

Kommentare

  1. Mathias Raacke schrieb am Dienstag, 1. August 2006 15:55:00 Uhr:

    Sharepoint-Listen als Datenquelle, daraus Pivot-Tabellen, und dann die bedingte Formattierung - das ist cool :)


« Zurück  |  Weiter »