Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Das Ende eines Dramas: Good Bye Windows 98

Nein ich werde dich nicht vergessen, so du mich mit deinen Abstürzen plagtest wie kaum ein anderes Betriebssystem. Es gab Tage, da habe ich auf kleinen weißen Zetteln Strichlisten über Abstürze geführt, die am Ende des Tages so gut wie voll waren. Es war eine Hassliebe - zur damaligen Zeit, ich war offline, kam ein Mac nicht in Frage, Linux zwar schon - aber was will ich mit einem stabileren System ohne Software?

Heute, gut 8 Jahre später ist es endlich vorbei. Microsoft stellt den Support zum morgigen Tag ein. Das gilt sowohl für Windows 98, Windows 98 SE und Windows ME (das war erst eine Katastrophe!). Endlich. Endlich gibt es auch für die letzten Verblendeten ein schlagkräftiges Argument weniger, mit ihren Virenschleudern ihre supportbereite Verwandtschaft zu tyrannisieren.

Kommentare

  1. Ratilius schrieb am Dienstag, 18. Juli 2006 19:00:00 Uhr:

    oh wie habe ich diese Fehlermeldung gehasst, vor allem ist der Rechner nach so einer Fehlermeldung nie mehr auf die Beine gekommen.

    wenn das bei xp passiert entsicherte ich den taskmanager und erlegt den prozess mit einem sauberen plattschuß.

    schlimmstenfalls verschwinden alle icons von meinem desktop und nach 15 sekunden ist alles wieder heil - es lebe der fortschritt :-)
  2. felix schrieb am Donnerstag, 26. Juli 2007 09:46:00 Uhr:

    ich finds scheiße


« Zurück  |  Weiter »