Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Hilferuf: ASP.NET 2.0 - WebControls überschreiben oder verdecken

Folgender Fall:

Mein WebForm beinhaltet mehrere WebControls, z.B. vom Typ Label. Die CodeBehind-Klasse des WebForms erbt von einer Basis-Klasse X, die wiederum vom Typ Page erbt.

Wie kann ich nun z.B. das Label im WebForm aus der Basisklasse heraus befüllen?

In ASP.NET 1.1 habe ich das Label hierfür einfach in der Basisklasse deklariert, und die Deklaration im WebForm weggelassen.

Da nun aber die Runtime WebForm und Codebehind zur Laufzeit zusammenführt, und damit auch die Deklaration automatisch übernimmt, geht das nicht mehr ...

Meinen bisherigen Überlegungen nach gibt es dafür auch keine Lösung, aber vielleicht hat ja irgendwer da draußen doch eine Idee? Bitte kommentieren oder einfach mailen - danke!

Kommentare

  1. Dani schrieb am Montag, 4. Juli 2005 23:44:00 Uhr:

    Du kannst in der BasePage das Control mit FindControl "holen".

    ... geb aber zu, dass dies weitaus weniger elegant ist, wie früher... einen anderen Weg hab ich noch nicht gefunden.


« Zurück  |  Weiter »