Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

SourceSafe in Visual Studio .NET 2005 Express Editions

Ich spiele gerade etwas mit der Beta von "Visual Web Developer 2005 Express Edition" herum. Was im Vergleich zum "großen Studio" auf Anhieb negativ auffällt, ist die fehlende Unterstützung für eine Quellcodeverwaltung via SourceSafe. Dabei ist das meiner Meinung nach eine der elementarsten Sachen bei der Programmierung. Wie oft ist es jedem schon passiert, dass er Code 2x geschrieben hat - sei es nur ne HTML-Seite - weil er ihn einmal aus Versehen gelöscht oder sonst wie verloren hat? Mir zumindest schon mehr als einmal.

Da hat Microsoft die Chance verpasst, auch den semi-professionellen Entwickler gleich "richtig an die Sache heranzuführen". Schade, dass das Feature auf der Streichliste gelandet ist.

Kommentare

  1. Noorphish schrieb am Donnerstag, 20. Oktober 2005 09:52:00 Uhr:

    Ich hoffe noch auf einige Verbesserungen. Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.


« Zurück  |  Weiter »