Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Firefox: hässliche Rahmen im ASP.NET DataGrid

Das DataGrid erzeugt eine HTML-Tablle mit dem Attribut "Rules". Was im IE gekonnt ignoriert wird und somit auch nicht auffällt, fördert aber der Firefox zu Tage. Via CSS lässt sich das Ganze leider nicht überschreiben, da sich CSS an Objekten im HTML-Code ortientiert, Rules aber Regeln für den Raum zwischen den Objekten (Tabellenzeile, -Spalte usw.) definiert.

Ich war schon kurz davor die Render-Methode des DataGrids zu überschreiben, bis ich dann zufällig darauf gestoßen bin:

Einfach das Attribut "Gridlines" im DataGrid auf "None" stellen, und schon wird Rules nicht mehr mitgerendert :-)

Kommentare

  1. Fabian Wetzel schrieb am Freitag, 3. Juni 2005 16:27:00 Uhr:

    ich glaube da steckt system drin. die wollen, dass es im ie richtig gut ausschaut und in anderen browsern scheiße. viele ms seiten kann man mit dem firefox gar nicht erst anschauen, weil ganze texte übereinander liegen. mit etwas gefummel bekommt man jede seite unter jedem browser recht gut angezeigt, aber ich glaube die bei ms machen das mit absicht!
  2. Thomas schrieb am Freitag, 3. Juni 2005 17:58:00 Uhr:

    Na ja, das ist in etwa so als würden BMW-Mitarbeiter Firmenwagen von Mercedes bekommen ...

    Aber mit ASP.NET hat das nichts zu tun ;-)


« Zurück  |  Weiter »