Über mich | Kontakt | Archiv

Thomas Bandt

Dieses Blog wird nicht mehr gepflegt. Zur neuen Website!

UrlRewritingNet und mite.desk auf GitHub

Nachdem ich in den letzten Wochen etwas Zeit hatte, habe ich mich unter anderem dazu entschieden, zwei meiner nicht tot zu kriegenden ;-) Nebenbei-Projekten ein neues Zuhause zu geben.

UrlRewritingNet

Vor inzwischen 8,5 Jahren [sic!] hatte diese kleine Komponente das Licht der Welt erblickt, deren Aufgabe es war, lesbare und (damals) suchmaschinentaugliche URLs mit ASP.NET 2.0 zu ermöglichen.

Mit mehreren hunderttausend Downloads über die ehemalige Projekt-Website und der Verwendung in halbwegs populären Projekten wie Umbraco kam das gute Stück dann auch ein bisschen rum – und ist teilweise heute immer noch im Einsatz.

Der Quellcode findet sich nun zusammen mit Doku und Binaries hier.

mite.desk

mite.desk ist ein Windows-Client für die Zeiterfassung mite. Im Sommer 2009 entwickelt und veröffentlicht, habe ich die Anwendung mehr als fünf Jahre lang gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten.

Da sich das rein wirtschaftlich nie getragen hat und ich auch keine Zeit mehr habe, mich um das Projekt zu kümmern, habe ich es ebenfalls auf GitHub gepackt.

(Man muss sagen, dass der Code – vielleicht auch durch die [MS]Tests – ziemlich reibungslos und zuverlässig funktioniert. Anders, als ich angenommen hatte, lag der Supportaufwand über die Jahre nahe Null. Erstaunlich für eine Desktop-Software. Vielleicht komme ich auch noch mal zum Aufräumen - meinen eigenen Konventionen von 2014 würde der Code aus 2009 nämlich eher nicht mehr standhalten ;-).)



« Zurück  |  Weiter »