Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

SQL Mobile Facts

Wer wissen möchte, welche Datenmenge SQL Mobile 2005 verträgt, oder wie viele Felder man maximal in eine Tabelle hauen darf, der sollte sich das hier mal anschauen:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms172451(en-US,SQL.90).aspx

Kommentare

  1. Katharina schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2006 17:19:00 Uhr:

    Hallo !
    Will Dir auf diesem Weg ein großes Lob aussprechen bez. Deiner Homepage und natürlich nebenbei ;-) noch eine kurze Frage bezüglich dem SQL Server mobile stellen.
    Für mich ist das ganze Thema noch Neuland - bin eher der ORACLE "Mitwisser".
    Habe einen PDA mit Windows Mobile 5.0 und das Visual Studio .net 2003 (academic) zur Hand. Benötige für meine geplante mobile Applikation nun eine Datenbank, die direkt auf dem PDA läuft. Kann ich mit Visual Studio .net 2003 eine Anbindung an den SQL Server 2005 mobile edition erstellen ? Gibt es da eventuell noch Alternativen? Würde ungern Visual Studio 2005 kaufen - zu teuer...

    LG
    Katharina
  2. Thomas schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2006 21:03:00 Uhr:

    Hallo,

    ja du kannst den SQL Mobile 2005 auch mit .NET 1.1 nutzen - einfach in dein Projekt die SQLServerCE-DLL einbinden (Referenz), und gut. Beispiele gibt es zu Hauf im Netz.

    Alternativ kannst du auch SQLite ausprobieren - wenn du keine besonderen Ansprüche hast (Verschlüsselung) und da einfach nur Daten ablegen willst, tut es das auch - und zwar schnell.

    Beides ist übrigens vollkommen kostenlos.

    http://blog.thomasbandt.de/SearchView.aspx?q=sqlite

    Gruß, Th.
  3. Katharina schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2006 22:32:00 Uhr:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hatte schon Bedenken, dass ich Visual Studio .net 2003 umsonst gekauft habe !
    LG
    Katharina
  4. Thomas schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2006 23:52:00 Uhr:

    Na ja, das Geld wäre in Visual Studio 2005 definitiv besser investiert, denn gerade im Mobile Bereich hat sich wohl einiges getan.


« Zurück  |  Weiter »