Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Virtualisierung für den Hausgebrauch unter Mountain Lion - ein Überblick

Virtual Box, Parallels und VMware Fusion waren in den vergangenen Tagen alle nacheinander auf meinem Rechner. Meine Eindrücke findet ihr hier - natürlich alles rein subjektiv.

Virtual Box

Auch nach der Übernahme durch Oracle noch beliebt, nicht zuletzt wegen seiner einfachen Installation und Bedienung.

Pro

Contra

Parallels

Der Platzhirsch in der Apfelplantage, besonders bei Apple-Jüngern beliebt.

Pro

Contra

VMware Fusion

Schon bei meinen letzten Gehversuchen mit Virtualisierung unter OS X, damals noch auf Festplatten, entschied ich mich letztlich für VMware. Das ist auch dieses Mal wieder so.

Pro

Kommentare

  1. Rene Drescher-Hackel schrieb am Mittwoch, 7. August 2013 14:52:00 Uhr:

    Parallels - ich kann nicht klagen. Es läuft derzeit perfekt. Vielleicht aber habe ich die richtigen "Sauereien" damit noch nicht erlebt.
    Ich habe Win7/VS210 mit 4GB Ram und 2 CPUs unter Parallels laufen - und es läuft bestens. Der MAC selbst ist der MacBook Pro mit i5 und 8GB RAM.
    Mal sehen, was noch kommt...


« Zurück  |  Weiter »