Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Visual Studio 2008 SP1 - Linq to SQL funktioniert nicht mehr

Toller Tag. Eigentlich wollte ich heute ein Projekt fertigstellen, stattdessen habe ich mich mit Visual Studio rumgeärgert. Was gestern Abend nämlich noch funktionierte, wollte heute einfach nicht mehr gehen: das Erstellen eines Projektes, in dem eine LINQ-to-SQL-Klasse drin ist. Das Ding ließ sich weder im Designer öffnen, noch ließ sich das Projekt kompilieren. Das die Datei selbst nicht korrupt war, wusste ich deshalb, weil es auf anderen Rechnern hier einwandfrei läuft.

Nach Reparaturinstallation, Deinstallation und Neuinstallation ging's immer noch nicht. Dann bin ich zufällig endlich auf einen englischen Blogeintrag gestoßen, wo jemand das gleiche Phänomen hatte, allerdings mit der Beta vom SP1 für Visual Studio 2008.

Der Fix ist immer noch derselbe: einfach unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio\9.0\Packages alles löschen, VS neu starten und schon geht's wieder.



« Zurück  |  Weiter »