Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Es ist da.

Disclaimer: ich weiß dass das Thema iPhone für alle Nichtbesitzer langsam ätzend wird - ich hatte selbst bis ich es heute ausgepackt hab eher den Kanal voll. Aber das hat sich nun geändert - tut mir wirklich leid ;-)

Mein zweites T-Mobile-Intermezzo fängt gut an. Nachdem ich die Probleme mit der Rufnummerportierung letzte Woche klären und einen neuen Anlauf initiieren lassen konnte, ging es dann wirklich schnell: Termin für die Umschaltung ist Donnerstag, die Lieferung sollte laut Callcenter auch bis dahin erfolgen. War dann auch so - heute Morgen kam es dann. Ich war allerdings nicht im Büro, weshalb es auch wieder ging ;-(. Aber der nette Paketüberbringer hat seine Telefonnummer hinterlassen und kam dann extra am Abend nochmal vorbei. Das nenne ich Service! (Sowas gibt es also auch in Deutschland, leider kann ich die Firma nicht nennen da ich deren Namen nicht kenne).

Jedenfalls ist es jetzt da. Was soll ich sagen? Bisher hatte ich ein Handy. Jetzt habe ich ein iPhone.

Mal wild zusammengefasst die Eindrücke der ersten Stunden:

Jetzt wandert es erstmal wieder in die Kiste *seufz* und wird erst morgen Abend bzw. am Donnerstag rausgeholt - dann kann ich damit (hoffentlich) auch telefonieren und habe 4 Tage frei um alles auszuprobieren :-). Bis dahin muss ich mich irgendwie auf die Arbeit konzentrieren ;-).

Kommentare

  1. Meik Schuetz schrieb am Dienstag, 15. Juli 2008 23:30:00 Uhr:

    Hehe, willkommem im Club :) Ich erinnere mich dass Du fuer Windows Mobile entwickelst/entwickelt hast.
    Schreib doch mal einen Artikel ueber die Entwicklung & User Experience von Windows Mobile ueber die Jahre - im Vergleich zum iPhone...:)

    Viele Gruesse
    Meik
  2. Martin schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 00:52:00 Uhr:

    Ich hatte am WE schon etwas Zeit das iPhone zu testen und bin auch begeistert. Einzig die Akku-Laufzeit ist ein Minuspunkt, vor allem wenn man es als Reader für PDFs verwendet.

    Weil Du meintest "ich glaube nicht dass das iPhone auch nur einen Sturz aus 50 cm Höhe überleben würde" - schau mal das oder andere "stress-test"-Videos an:
    http://www.youtube.com/watch?v=czCCavcnNd8
  3. Th. Sattler schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 09:32:00 Uhr:

    Du schmeißt Deine Handys über die Straße? Gib mir beschied, dann komm ich und fang sie! ;-) Ich glaube das überlebt kein Handy, wenn sie dann schön "sanft" auf den Asphalt knallen!

    Auf den iPhone bin ich auch gespannt. Hab schon im internet einige Minuspunkte gesehen, die mir nicht gefallen haben aber selbst ausprobieren heißt die device!

    Viel Spaß damit
  4. Thomas schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:02:00 Uhr:

    Ja, wenn man sich im Netz vorab damit beschäftigt (was ich ja auch getan habe), kann einem schon die Lust daran vergehen. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an Leuten mit überbordenden Erwartungen, die nicht erfüllt wurden oder erfüllt werden können (immerhin: es wird wohl recht bald richtige Navigationssysteme geben: http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2325536,00.asp, genauso wie Copy&Paste).

    @Meik: bei den Unterschieden auch aus Entwicklersicht muss ich gar nicht lange suchen: man mag vom AppStore und seiner Geschlossenheit halten was man will, aus Benutzersicht hat er einen riesigen Vorteil: ein standardisiertes und wirklich einfaches Installationsverfahren mit dem jeder klarkommt. Ich habe Wochen damit verbracht einen Benutzerfreundlichen Installer für meine .NET-App samt .NET-Framework und SQL Server für Windows Mobile zu bauen, mit dem jeder Anwender klarkommt. Denke das sagt schon einiges aus.
  5. Peter schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:17:00 Uhr:

    wenn die tarif nur nicht so scheisse wären... welchen hast du gewählt ?
  6. Thomas schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:23:00 Uhr:

    Den für 49, weil es der günstigste mit "echter" Flat ohne Kostenfalle ist. Upgraden kann man immer noch.
  7. gestaltungsmetzger schrieb am Mittwoch, 16. Juli 2008 21:49:00 Uhr:

    wenn du dein iphone jailbreaken willst (dürfte in ein paar tagen die software dafür released werden), steht dir ein weiterer installer zur verfügung. da gibt es auch to do progs. mittlerweile müssten die auch syncbar sein.


« Zurück  |  Weiter »