Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich

Ich habe eben versucht ein CodeProject-Sample so umzubauen, dass der Code in ne CodeBehind-Datei ausgelagert und das ganze kompiliert werden kann. Funktionierte auch ganz prima, allerdings hatte ich so natürlich keinen Zugriff mehr auf die vorher im Scriptblock des Webforms gestandenen Methoden Page_Click und Page_Changed.

Die Lösung klingt banal und ist furchtbar logisch ;-) Die zwei Methoden sind ja nun innerhalb der Codebehind-Klasse gekapselt und so nach außen, also für das Webform, nicht mehr greifbar. Der Modifizierer (danke an Besserwisser ;-)) "public" ändert das, Bsp.:

public void Page_Changed [...]

Kommentare

  1. Besserwisser ;-) schrieb am Dienstag, 22. Juni 2004 23:12:00 Uhr:

    public ist kein Attribut sondern ein Modifizierer. Ist relativ wichtig, da Attribute in .NET eine spezielle Bedeutung und Funktion haben.


« Zurück  |  Weiter »