Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

[ASP.NET 2.0] Mailtemplates der LoginControls erweitern

Das Erweitern der E-Mail-Templates, die von den LoginControls genutzt werden, ist an sich ziemlich einfach - wie es genau geht, wird hier beschrieben.

Aber:

Man sollte nicht wie ich den Fehler machen, und den Code blind mit Copy&Paste übernehmen - er ist nämlich ausnahmsweise mal fehlerhaft:

e.Message.Body.Replace("<%PasswordQuestion%>", Createuserwizard1.Question);
e.Message.Body.Replace("<%PasswordAnswer%>", Createuserwizard1.Answer);

wird nie funktionieren, weil Replace einen String zurück liefert - der erst zugewiesen werden will:

e.Message.Body = e.Message.Body.Replace("<%PasswordQuestion%>", Createuserwizard1.Question);
e.Message.Body = e.Message.Body.Replace("<%PasswordAnswer%>", Createuserwizard1.Answer);

So klappt es dann, und man muss sich nicht dusselig Suchen und Verschwörungstheorien entwickeln, wie es mir vorhin passiert ist ;-)



« Zurück  |  Weiter »