Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

SWF - Breite und Höhe mit C# auslesen

.NET ist seit gut 6 Jahren aktiv in Verwendung, Flash noch länger - eigentlich müsste man meinen, dass es inzwischen genügend Libraries gibt, die sich der Kombination angenommen haben - Pustekuchen. Die Recherche hat meine Google-Fähigkeiten ganz schön strapaziert, aber letztendlich habe ich dann doch eine Klasse gefunden, mit der man bequem auch aktuelle Flash-Objekte serverseitig einlesen, und damit wesentliche Informationen wie die Höhe und Breite des Flashfilms auslesen kann.

Die Lizenz ist auch erfreulich unkompliziert, sodass man die Klasse auch in einem Closed-Source-Projekt verwenden kann.

Download und weitere infos hier: http://osflash.org/doku.php?id=swfheaderinfo

Kommentare

  1. Peter schrieb am Freitag, 27. Juli 2007 10:25:00 Uhr:

    Arbeite momentan an selbigen Problem und habe mir auch ziemlich nen Wolf gesucht gestern.
    Allerdings habe ich auch etwas ähnliches gefunden

    http://blogs.msdn.com/mswanson/archive/2006/10/15/example-c-code-for-reading-flash-swf-files.aspx

    oder classic ASP (ungetestet):

    http://www.4guysfromrolla.com/webtech/tips/t102001-1.shtml
  2. Thomas schrieb am Freitag, 27. Juli 2007 12:04:00 Uhr:

    Swansons Variante funktioniert (mit aktuellen SWFs zumindest) nicht.


« Zurück  |  Weiter »