Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

ajaxToolkit:AutoCompleteExtender in UserControls

Benutzt man das fertige AutoComplete-Extender-Control, kann man es sich aussuchen, ob man die Daten über einen Webservice holt, oder aus einer lokalen Methode.

Wichtig: benutzt man das Control in einem UserControl, muss sich für letzteren Fall diese Methode scheinbar zwingend im übergeordneten WebForm (.aspx) befinden, sonst wird sie nicht aufgerufen.

Langsam aber sicher kann ich mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass hier trotz langer Betaphase einiges mit der heißen Nadel gestrickt ist. Aber solange man noch auf die Lösung kommt ... ;-).

Kommentare

  1. Albert Weinert schrieb am Montag, 14. Mai 2007 17:08:00 Uhr:

    Nimm einen WebService dafür. PageMethods sollte man nur in Ausnahmefällen verwenden.
  2. Thomas schrieb am Montag, 14. Mai 2007 17:27:00 Uhr:

    Jo. Begründung übrigens hier:

    http://forums.asp.net/thread/1236876.aspx


« Zurück  |  Weiter »