Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

IIS7 - ASP.NET 1.1 installieren

Wie man am IIS7 ASP.NET 1.1 zum Laufen bekommt, wird hier ganz nett in 5 Schritten erklärt. Allerdings war das bei mir noch nicht alles, im Browser bekam ich weiterhin nur folgende Fehlermeldung zu sehen:

HTTP-Fehler 404.2 - Not Found

Beschreibung: Die angeforderte Seite kann aufgrund der Einstellungen der ISAPI- und CGI-Einschränkungsliste auf dem Webserver nicht dargestellt werden.

Fehlercode: 0x800704ec
Benachrichtigung: ExecuteRequestHandler
Modul: IsapiModule
Angeforderte URL:
http://localhost/default.aspx
Physikalischer Pfad: D:\Development\Kunden\...
Angemeldeter Benutzer: Anonym
Anmeldemethode: Anonym
Handler: ASPNET-ISAPI-1.1-PageHandlerFactory

Nach einer Weile ziellosen Rumklickens, bin ich dann auf die richtige Stelle gestoßen: Im Root des Webservers in der Managementkonsole "ISAPI- und CGI-Einschränkungen" auswählen, und dort ASP.NET 1.1 auf "Zugelassen" stellen ... ja mei :-).

Kommentare

  1. Tim schrieb am Montag, 25. Februar 2008 02:36:00 Uhr:

    Danke! Danke!
  2. Flo schrieb am Dienstag, 17. September 2013 16:03:00 Uhr:

    DANKE! Hast mir ne Menge Zeit gespart! ;)


« Zurück  |  Weiter »