Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

ASP.NET 2.0 Beta 2: PasswordRecovery - E-Mail-Versand schlägt fehl

Will man sich per WebControl PasswordRecovery das Passwort zuschicken lassen, schlägt das mit folgender Meldung fehl:

"A from e-mail address must be specified when trying to send e-mail."

Ursache: man muss eine Absender-Adresse definieren. Wo, und wie? Eigentlich sollte das im ASP.NET Konfigurations-Tool (am einfachsten aus Whidbey heraus unter Website > ASP.NET Configuration zu starten) unter Application/SMTP Settings/Configure SMTP e-mail settings zu finden sein. Der Aufruf dieses Menüs schlägt bei mir aber ebenso fehl:

"The type or namespace name 'MailSettingsSection' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)"

Da ich an das Tool aber nie rangelangt habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei noch um einen Bug der Beta 2 handelt, und habe mich da gar nicht erst drum gekümmert. Denn, selbst ist der Entwickler:


    
        "Network"
>
            "info@website.de" host="smtp.provider.de" />
        
    

Das einfach in die Web.Config einfügen, und schon geht's. Via IntelliSense ist es natürlich auch noch beliebig erweiterbar.



« Zurück  |  Weiter »