Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

ASP.NET überholt JSP

Man sollte zwar immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein und sich auch nicht zu sehr auf deren Wahrheitsgehalt verlassen, aber interessant da polarisierend sind sie natürlich allemal :-D

Schon etwas älter, aber in jedem Fall sehr aussagekräftig für die Entwicklung, die ASP.NET in den letzten 2 Jahren genommen hat, ist diese Studie von Netcraft. Allein die Aussage " In the Fortune 1000 83 companies use ASP.NET on one or more of their sites" macht Hoffnung ;-)

Wobei ich natürlich nicht wissen will, wo PHP (gerade in Deutschland) in diesem Chart stehen würde - wahrscheinlich müsste man es um ein paar hundert Pixel nach oben erweitern. Aber dafür, dass alles so schleppend anfing und ich fast schon den Glauben in ASP.NET verloren hatte, schaut es doch wirklich ganz gut aus.

Kommentare

  1. Dani schrieb am Dienstag, 18. Mai 2004 13:15:00 Uhr:

    Interessant... aber wirklich erstaunlich finde ich, dass ColdFusion so verbreitet ist... das wundert mich doch ein wenig.
  2. Thomas schrieb am Dienstag, 18. Mai 2004 22:24:00 Uhr:

    Ja, das hätte ich auch nicht gedacht. Aber Cold Fusion Apps können ja auch in Servlets kompiliert werden - von daher fällt das vielleicht nicht so auf - who knows.


« Zurück  |  Weiter »