Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Cleartype

Ich wurde missioniert. Von Albert. Seit heute nutze ich tatsächlich zum ersten Mal Cleartype. Nach der ersten, zu erwartenden, Reaktion à la "ih gitt, was ist das denn", konnte ich mich tatsächlich daran gewöhnen. Um nicht zu sagen: I love it. Sämtliche Texte sind tatsächlich besser und angenehmer lesbar als zuvor.

Für Visual Studio kommt jetzt Consolas zum Einsatz, und für das restliche bisschen Computer nutze ich die Vista-Systemschriften - schön wenn man Betatester ist ;-)

Noch ein kleiner Tipp von meinem Missionar: mit den ClearType Tuner PowerToys lässt sich das Ganze noch feinjustieren und an den persönlichen Geschmack anpassen. Nicht jeder Monitor bringt schließlich auch mit der Standardeinstellung das beste Ergebnis.



« Zurück  |  Weiter »