Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Windows Vista auf dem MacBook installieren

"1) install boot camp
2) partition 15gb for windows
3) put in the windows vista cd
4) reboot
5) start install
6) goto the partition menu once instead and delete the 199mb partition
7) choose the 15gb partition to install
8) let it all install...took forever
9) on reboot, i got an error about winboot.exe or something, so i reboot, and held down "C", which let me boot from the cd
10) i did a system repair, which detected that something was wrong w/ the partition, which i fixed.
11) reboot again, and it worked successfully."

So hat es bei mir dann auch funktioniert. Wichtig: die 200-MB-Partition beim Vista-Setup löschen, sonst wird es leider nichts (2 vergebliche Runden hab ich so vorher gedreht ...).

Kommentare

  1. Albert Weinert schrieb am Donnerstag, 22. Juni 2006 08:20:00 Uhr:

    Mit oder ohne Aero Glass?
  2. deedee schrieb am Donnerstag, 22. Juni 2006 10:09:00 Uhr:

    Empfehlenswert ist evtl. auch zuerst WinXP zu installieren und dann upzugraden zwecks der Bootcamp-Treiber-Installation. Hab noch nicht probiert ob die Treiber sich auch direkt unter Vista installieren lassen. Unter Vista dann "Display Adapters", "Intel", "Intel(R) Lakeport Graphics Controller 0" ( Microsoft Corporation - WDDM ) per Hardware Control Panel nachinstallieren.

    Hast Du schon 2GB Speicher drin, 1GB sollten es für Aero sein. Auf jeden Fall sollte AeroGlass auf dem Book laufen. Die AudioTreiber (Intel® Desktop Board D945GTP, Sigmatel) sollten auch kein Problem sein.
  3. Albert Weinert schrieb am Donnerstag, 22. Juni 2006 10:18:00 Uhr:

    @Deedee, Vista hat ein neues Treiber Modell (mal wieder)... so sind viele Treiber (z.B Grafik, Audio) aus der Kernelschicht rausgeflogen und in den Userbereich versetzt worden. Somit werden viele XP Treiber unter Vista sicherlich nicht laufen.
  4. deedee schrieb am Donnerstag, 22. Juni 2006 12:18:00 Uhr:

    Ok verstehe dann kann man sich den Umweg über die XP-Installation wohl sparen... vermutlich dürfte mit der nächsten Version von Bootcamp bzw. MacOsX sowieso ein Treiberpaket für Vista ercheinen.
  5. Thomas schrieb am Donnerstag, 22. Juni 2006 12:22:00 Uhr:

    Moin, schreibe hier vom IE7 unter Vista :-)

    Die Treiber-Installation ist ein kleiner Spaß - das Setup läuft zwar, und installiert auch ein paar Treiber (Grafikkarte), aber irgendwann hängt es sich auf. Habe es jetzt mal neun Stunden laufen lassen.

    Ein paar Treiber fehlen also noch, die ich gleich von Hand nachinstallieren muss.

    Hab übrigens gleich vollgetankt gestern ... 2 GB sind drin B-)


« Zurück  |  Weiter »