Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Barrierefreies Webdesign

Websites barrierefrei zu gestalten ist ein ziemlich schwieriges Thema. Einerseits ist es für mich interessant endlich mal mein Steinzeit-Wissen und die damit verbundenen Gewohnheiten und Praktiken in Sachen HTML (Blind-GIF's, Tabellen...) aufzufrischen, andererseits ist es ein doch ziemlich langweiliges Gebiet der Webentwicklung - statisches HTML, bäh ;-)

Und mal davon abgesehen, dass es momentan eh kaum ein Kunde bezahlt, erweist sich die Umsetzung gerade mit ASP.NET dann doch eher als schwierig heraus.

Allerdings lässt sich die Entwicklung kaum aufhalten, und sich der zu verwehren macht ja auch keinen Sinn.

Als imho beste Anlaufstelle zum Thema hat sich für mich www.einfach-fuer-alle.de erwiesen - eine Fundgrube in Sachen Barrierefreiheit, XHML + CSS etc.

Auch Alex hat sich an das Thema ASP.NET + strict XHTML herangewagt, ich hoffe da kommen demnächst noch mehr Erfahrungsberichte ;-)

Kommentare

  1. Damir schrieb am Mittwoch, 1. September 2004 13:11:00 Uhr:

    Ein Versuch: http://windows.de
  2. Thomas schrieb am Mittwoch, 1. September 2004 18:30:00 Uhr:

    Der W3-Validator meint: "This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!" ;-)
  3. Damir schrieb am Mittwoch, 1. September 2004 23:55:00 Uhr:

    Nö, isses nicht. Aber ganz nah dran ;-)


« Zurück  |  Weiter »