Thomas Bandt

Über mich | Kontakt | Archiv

Firefox 2.0 ... was nervt ...

... ist die neue Tab-Gestaltung. Dass einzelne Tabs nun direkt geschlossen werden und nicht mehr einen gemeinsamen Schließen-Button nutzen ist noch okay, aber dass alte Tabs links und rechts rausrutschen, und sich nicht mehr alle Tabs entsprechend verkleinern, das nervt. Das nervt mich schon beim Visual Studio, und das ist hier noch viel störender.

Gibt es da nen Plugin o.ä. was das behebt?

Kommentare

  1. Mathias Raacke schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 13:31:00 Uhr:

    Das mit dem schließen-Button bei den Tabs kann man irgendwie über about:config und dann noch irgendeine Eingabe abschalten (ich nutze IE7, kann's dir also nicht genauer sagen). Für mich ist das aber die allerwichtigste Neuerung an dieser Version, der gemeinsamen Button für alle Tabs hat mich im FF immer extrem gestört.
  2. Nicolai Stoy schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 14:04:00 Uhr:

    Tab Mix Plus
    http://tmp.garyr.net/

    Nimm das Devbuild, das ist für Firefox > 2.0 und funktioniert bei mir seit Wochen einwandfrei. Damit kann man eigentlich alles was Tabs betrifft nach seinen Wünschen anpassen.
  3. SimonKnight6600 schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:32:00 Uhr:

    Hallo Thomas!

    Hab noch was zu dem Thema Firefox Tuning. Heute ist die neue Version von FireTune rausgekommen, die auch mit Firefox 2.0 kompatibel ist: http://www.winfuture.de/news,28105.html

    vg,
    Simon
  4. fabian schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:59:00 Uhr:

    so...da sieht man mal wieder das nicht mal IT-professionals
    ihr handwerkszeug wirklich verstehen...

    kein plugins oder sonst was werden dazu gebraucht...nur mal ein beherztes guggen in die

    about:config ...adresszeile eingeben und enter drücken

    ein wenig drin rumscrollen und etwas weiter unten
    findet man

    browser.tabs.closeButtons...

    man ändere den wert auf 3 und sei zufrieden mit sich und der welt...


    in diesem sinne !
  5. fabian schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:04:00 Uhr:

    ach...und das andere problem....nich so viel sinnlosen krempel in tabs offen lassen...da man leicht welche schliessen kann mit einem klick aufs mausrad...aber das is ja nix neues...

    sonst...man kann eh nur 1 seite gleichzeitig anschaun....weil...naja dank der tatsache das der mensch kein chamäleon ist....wirds selbst mit 2 tabs schon schwer...also warum dann noch mehr aufhaben....doofe angewohnheit meiner meinung nach

    a propos thomas....mich nervt diese visuelle bestätigung der kommentare tierisch...da gibts schickere lösungen !
  6. Thomas schrieb am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:28:00 Uhr:

    "Dass einzelne Tabs nun direkt geschlossen werden und nicht mehr einen gemeinsamen Schließen-Button nutzen ist noch okay"

    Was ist denn daran eigentlich so missverständlich gewesen? :-)

    Zur Angewohnheit: tja, die hat man halt, und ich lasse mich nicht gerne umerziehen, vor allem nicht, wenn es keine objektiven Gründe dafür gibt.

    Das Captcha ist hässlich, ja - but never change a running system. Das ganze Blog ist renovierungsbedürftig, steht aber auf der ToDo-Liste ganz unten, sorry.
  7. manuel schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2006 15:01:00 Uhr:

    hm also lösungen wurden ja jetzt schon genug genannt. hier der vollständigkeit halber noch n link:
    http://phocks.org/2006/10/12/change-or-remove-firefox-20-close-buttons/


« Zurück  |  Weiter »